About

Hallo,

schön, dass du auf meine Seite gefunden hast!

Ich bin Sabrina und meine Leidenschaft ist das Essen, Kochen und die Vielfalt an Lebensmitteln mit ihren damit verbundenen Kombinationsmöglichkeiten. Ich liebe es in der Küche zu experimentieren und mich von neuen Zutaten und Aromen inspirieren zu lassen. Genau das möchte ich mit meinem Blog auch bei dir erreichen – Inspiration und Begeisterung für neue Gerichte und deren Zubereitung.

Schon lange beschäftige ich mich mit der Herkunft unserer Lebensmittel und wie sich die Ernährung auf unseren Körper auswirkt. Ich war nie ein großer Fan von Fleisch, daher begann ich mich vegetarisch zu ernähren und das hat sich schließlich zu einer rein veganen Ernährung entwickelt. Ich denke, mit den richtigen Lebensmitteln können wir unserem Körper viel Gutes tun und auch unseren Gesundheitszustand positiv beeinflussen. Darum achte ich auf gesunde Rezepte, die viele nährstoffreiche Zutaten enthalten und richtig lecker schmecken.

Im Juni 2019 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten ganzheitlichen Ernährungsberaterin nach Ayurveda an der Deventhos Akademie München abgeschlossen. Mein Ziel ist es, dieses fundierte Wissen weiterzugeben und auch dir zu einer gesunden und ganzheitlichen Ernährung zu verhelfen -damit du das beste aus dir herausholen kannst und dich rundum wohl fühlst. Mehr dazu hier!

Alle Rezepte, die du hier findest, sind vegan, teilweise glutenfrei und zuckerfrei.

Neben veganen Rezepten stelle ich dir in der Rubrik „Grün Leben“ vegane, nachhaltige Produkte und DIYs vor, die zu einem nachhaltigeren, umweltbewussten Leben anregen sollen. Meine Nachbarin Nina schreibt in dieser Rubrik ebenfalls seit 2019 über ihren nachhaltigen Lebensstil in vielen Bereichen und kann wertvolle Tipps geben.

Im „echten Leben“ arbeite ich als Art Director in einer Kreativagentur und bin als Medienschaffende im Bereich Foto und Film selbstständig. Am Wochenende stöbere ich gerne auf Flohmärkten, frühstücke bis spät in den Nachmittag in Lieblingscafés, lese nordische Krimis, höre Platten, gehe lecker Essen und ins (Programm-)Kino.

Viel Spaß auf meinem Blog!
Sabrina