About

Hallo,

schön, dass du auf meine Seite gefunden hast!

Ich bin Sabrina und meine Leidenschaft ist das Essen, Kochen und die Vielfalt an Lebensmitteln mit ihren damit verbundenen Kombinationsmöglichkeiten. Ich liebe es in der Küche zu experimentieren und mich von neuen Zutaten und Aromen inspirieren zu lassen. Genau das möchte ich mit meinem Blog auch bei euch erreichen – Inspiration und Begeisterung für neue Gerichte und deren Zubereitung.

Schon lange beschäftige ich mich mit der Herkunft unserer Lebensmittel und wie sich die Ernährung auf unseren Körper auswirkt. Ich war nie ein großer Fan von Fleisch, daher begann ich mich vegetarisch zu ernähren und das hat sich schließlich zu einer rein veganen Ernährung entwickelt. Ich denke, mit den richtigen Lebensmitteln können wir unserem Körper viel Gutes tun und auch unseren Gesundheitszustand positiv beeinflussen. Darum achte ich auf gesunde Rezepte, die viele nährstoffreiche Zutaten enthalten und richtig lecker schmecken.

Alle Rezepte, die ihr hier findet sind vegan, teilweise glutenfrei und zuckerfrei.

Neben veganen Rezepten stelle ich euch in der Rubrik “Lifestyle” vegane, nachhaltige Produkte und DIYs vor, die zu einem nachhaltigeren, umweltbewussten Leben anregen sollen.

Außerdem könnt ihr mich für einen veganen Koch-Workshop buchen. Ich komme zu euch nach Hause und zeige euch, wie ihr mit einfachen Zutaten gesunde Leckereien zaubert.

Im “echten Leben” arbeite ich als Redakteurin und Grafikerin bei einer Nürnberger Marketingagentur und jobbe zusätzlich in einem regionalen Biomarkt. Am Wochenende stöbere ich gerne auf Flohmärkten, frühstücke bis spät in den Nachmittag in Lieblingscafes, lese nordische Krimis, gehe lecker Essen und danach ins (Programm-)Kino.

Viel Spaß auf meinem Blog! 🙂
Sabrina