Gewinnspiel: Herbst-Neuheiten von Kneipp (Werbung)

Es gibt einen Grund sich auf kühlere Tage zu freuen: Die Kneipp® Herbst-Neuheiten sind da! Sie bereiten unsere Haut und alle Sinne auf die gemütliche Jahreszeit vor – Pflegende Badezusätze, winterliche Duschbäder und duftende Handcremes. Alles dabei für das Wohlfühlprogramm im heimischen Bad.

Ich möchte euch meinen absoluten Favoriten der Kneipp® Neuheiten vorstellen und ihr könnt ihn hier direkt gewinnen 🙂

Bodylotion, Sonnencreme, Körperöl… War alles noch nie so mein Ding. Denn die Pflegeprodukte kleben, müssen lange eingerieben werden, dann dauert es eine Ewigkeit, bis alles eingezogen ist, am Ende fällt noch der Deckel runter und man steht mit öligen Fingern da und kriegt ihn nicht mehr auf die Falsche. Kennt ihr das?

Allerdings merke ich gerade nach dem Sommer, dass die Haut durch die Sonne sowie häufiges Schwimmen und Duschen ausgetrocknet ist und in Verbindung mit der kühleren Luft nach Pflege ruft.

Mit Begeisterung musste ich feststellen, dass das neue Kneipp® Trockenöl sowohl super schnell einzieht, als auch wunderbar aufzutragen ist (ohne die oben beschriebenen Problematiken 😉 ). Dank dem praktischen Pumpspender sprüht man es einfach direkt auf die Haut, verreibt es kurz und schon kann man in die Kleidung schlüpfen. Es duftet sehr edel und macht auch optisch etwas her im Badezimmer.

Nun aber nochmal langsam. Trockenöl? Was ist das denn überhaupt? Öl ist ja normalerweise alles andere als trocken.

Das nährende Trockenöl besteht vorwiegend aus ungesättigten Fettsäuren. Das heißt, es zieht im Gegensatz zu Ölen mit gesättigten Fettsäuren besonders schnell ein und pflegt die Haut ohne dabei aber deren eigenen Schutzmantel durcheinanderzubringen. So bleibt kein öliger Film auf der Haut zurück und dennoch ist die Pflegewirkung groß.

Das Öl ist mit Argan- und Kamelienöl angereichert – zwei besonders wertvolle Öle, die schon lange traditionell zur Hautpflege angewendet werden. Zudem ist das Produkt vegan und tierversuchsfrei.

Inzwischen verwende ich das Öl nicht nur zur Körperpflege, sondern auch für die Haare. Da meine Spitzen etwas trocken sind, knete ich zwei bis dreimal die Woche ein wenig Öl vor dem Schlafengehen in das untere Drittel der Haare und lasse es über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen gewohnt frisieren, oder wenn der leichte Pflegefilm stört, einfach waschen. So bekommt ihr schnell wieder eine gesunde, gepflegte Mähne 🙂

Seid ihr auch neugierig geworden? Dann möchte ich gerne meine Begeisterung mit euch teilen und verlose 5x das neue Nährende Trockenöl von Kneipp®.

Verratet mir einfach in einem Kommentar, wie ihr euch auf den Herbst vorbereitet und schon seid ihr im Lostopf mit dabei.

Das Gewinnspiel ist beendet! Vielen Dank für euere Teilnahme.

Die glücklichen Gewinner sind:

  • Laureen
  • Inge S.
  • Greta
  • Norbert S.
  • Bettina

Herzlichen Glückwunsch! 🙂 Bitte schreibt mir innerhalb der nächsten Woche eure Adresse an historyoftaste@gmail.com damit ich das Öl an euch versenden kann. Die Daten werden selbstverständlich nur zu diesem Zweck verwendet und vertraulich behandelt.

Alle weiteren Herbst-Neuheiten von Kneipp® findet ihr hier!

 

35 Kommentare

  1. Direkt auf den Herbst vorbereiten tue ich eigentlich nicht wirklich, aber ich mag es gerne nach Feierabend vor dem Kamin zu sitzen eine gute Tasse Tee dazu. Sonst gibt es ein Hautverwöhnpflegeprogramm, heißt nach einem langen Herbstspaziergang mit unserem Hund ein wohltuendes Bad .
    Liebe Grüße Leane

  2. Das Trockenöl finde ich auch ganz toll. Es ist mein Favorit bei den Herbstneuheiten. Ich bereite mich auf den Herbst vor, indem ich herbstlich dekoriere und schon mal die wärmeren Kleidungsstücke hervorsuche. Der Herbst kann noch schöne, sonnige Tage haben, aber auch kalt sein, besonders bei uns in Winterberg.
    LG Elke

  3. Ich habe mir neue Herbst-Stiefel gekauft.. ganz spontan – ich habe sie gesehen & musste sie kaufen. Nun kann der Herbst kommen!🌻🍁 🍂 Du hast mich wirklich auf das Trockenöl neugierig gemacht. Vor allem deine Erklärungen mit den Fettsäuren klingen sehr interessant.. das muss ich mal ausprobieren 🙃

  4. Hallo Sabrina, ein tolles Gewinnspiel wo ich sehr gerne mein Glück versuche☺😍🍀🐞 Das Öl hört sich klasse an☺👍 Auf den Herbst habe ich mich bis jetzt mit Bodylotion vorbereitet. Daher würde ich sehr gerne mal ein Bodyöl wie dieses von Kneipp testen☺ LG Meltjche von Instagram

  5. Also ich werde dieses Wochenende die Wohnung etwas herbstlicher dekorieren… und meine Kleidung mal wieder durchsuchen, was noch zu gebrauchen ist 😀 ansonsten bereite ich mich nicht sonderlich auf den Herbst vor 🙂

  6. Langsam geht es los mit dem Dekorieren, denn es ist toll wenn es nach der Jahreszeit auch gemütlich dekoriert ist……und dann gibt es die typischen leckereien und Speisen dazu!!!! 🍁🍂🍃🍁🍂🍃

  7. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel! Das Kneipp Trockenöl könnte ich gut gebrauchen 😀
    Auf den Herbst bereite ich mich so vor, dass mein Mann und ich 2 Raummeter Brennholz bestellt und verräumt haben und indem ich die warmen Bettdecken vorgeholt habe 😊 Auch die Deko wird herbstlich und die Balkonpflanzen langsam winterfest hergerichtet.
    LG Katja

  8. Die Badewanne wird auf Hochglanz gebracht, so dass das exzessive Baden beginnen kann. Zudem wird der Kleiderschrank etwas umsortiert und die warmen Decken ausgepackt. So bin ich gerüstet für den Herbst 😉

  9. Vor allem ziehe ich mich wärmer an und stocke meinen Teevorrat auf, aber auch meine Haut wird oft schnell trocken und braucht daher mehr Pflege 😊

  10. Ich bereite mich auf den Herbst vor, indem ich mein Zimmer herbstlich umdekoriere, meine warmen Pullis herauskrame und passend zum Herbst viel Handcreme und Bodylotions benutzte, um meine Haut vor der Kälte und dem Austrocknen zu schützen 😊♥️

  11. Im Herbst genieße ich draußen die Natur und gehe viel in den Wald zum Pilze suchen. Meine Haut braucht mehr Pflege , deshalb würde ich mich sehr über das Trockenöl freuen.

  12. Hallooo 🙂

    Bis Anfang der Woche war ich noch im Sommerurlaub und nun steht der Herbst bevor. Gute Frage wie man sich darauf vorbereiten soll. Am liebsten genieße ich weiterhin jeden Sonnenstrahl mit meinem Hund und gehe spazieren. Dabei finde ich die Farben des Laubes einfach bezaubernd 🍂🍁 ansonsten muss ich natürlich ein bisschen shoppen 😬 Schließlich braucht man ja was warmes zum anziehen. Besonders wichtig ist mir auch die Pflege. Gerne benutze ich bei kälteren Tage eine reichhaltigere Pflege.

    Liebe Grüße
    Laureen 😊

    (Hab dein Bild bei Instagram gepostet mit Vipebu)

  13. Hallo Sabrina,
    ich creme mich seit ein paar Tagen wieder mit einer reichhaltigeren Bodylotion ein, da die Haut insgesamt mehr spannt. Daher wäre das neue Trockenöl natürlich super. 😉
    Außerdem trinke ich wieder regelmäßig heißes Ingwerwasser als Infektprophylaxe, weil so viele Menschen schon wieder husten und schniefen.
    Herzliche Grüße
    Hilde

  14. Hallo Sabrina,
    ein ganz wunderbarer Bericht über das tolle Trockenöl, welches auch einer meiner Herbst- Favoriten ist. Deine Bilder sind soo toll 🙂
    Herzliche Grüße
    Katja

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dir gefällt mein Blog? Du findest mich auch auf: